sommer-parfum-duft

So duftet der Sommer!

It´s summer time! Und damit die Zeit der heißen Sommertage mit spritzigen Cocktails und der bunten, duftenden Blumenpracht mit darum schwirrenden Bienchen. Oder die heiß ersehnten Ferien: endlich weg vom Alltag und wieder die erfrischende Ozeanbrise auf der Haut oder die Freiheit über den mächtigen Bergketten spüren. Um diese Vibes perfekt zu machen, fehlt nur noch eins: der passende Sommerduft! Schwere, orientalische oder intensive Düfte sind hier eher fehl am Platz – doch welche Nuancen können dieses einzigartige Summerfeeling vervollständigen?

Die ultimativen Summervibes!

Allgemein gilt: der Duft sollte immer der Atmosphäre ähneln, um am effektivsten die gewollte Wirkung zu entfalten. Besonderes im Sommer passen also vor allem erfrischende, leichte Duftnoten, aber auch florale Akzente oder etwas Spritziges gegen die drückende Hitze sind einfach nie fehl am Platz. Einige typische, sommerliche Duftstoffe stellen wir dir jetzt vor.

Zitrisch – spritzig wie Cocktails

Als echter Frischekick eignet sich die belebende Wirkung von Zitrusfrüchten im heißen Sommer natürlich perfekt! Besonders beliebt sind Duftnoten wie fruchtig-frische Bergamotte, Grapefruit, aber auch spritziger Apfel oder saftige Birne. Sie werden typischerweise als lebendige Kopfnote eingesetzt und von zarten Blumen-Nuancen in der Herznote abgelöst.

Aquatisch – frisch wie die Ozeanbrise

Hol den maritimen Urlaubsflair ganz easy zu dir nach Hause! Was du dafür brauchst: ganz einfach, ein federleichtes Parfum. Typische Duftnuancen bilden beispielsweise die Noten frischer Minze, Meerwasser, aber auch Früchte wie leicht-süßliche Mandarine oder Himbeere. Intensiver Kokosduft verführt einen automatisch an weiße Sandstrände mit türkisblauem Meer und mächtigen Kokospalmen. Das ganz bestimmte Aroma des Urlaubs.

Floral – süß wie Sommerblüten

Nicht nur spritzig-frisch, sondern auch verführerisch süß – gerade so wie die farbenfrohen Wiesen voll duftender Blumen oder der elegante Duft von prachtvollen Rosengärten. Sonnengeküsste Herznoten aus verführerischen Nuancen von Jasmin, der beruhigende Lavendelduft oder zarte Orangenblüten sorgen für zauberhafte Sommerabende. Verschiedene, herrlich florale Rosenakzente erinnern an üppige Rosenranken und den intensiven, leicht süßlichen Rosenduft, der überall in der Luft liegt.

Du suchst noch den ultimativen Duft für deine Summervibes? Dann schau doch mal in unserem Parfümerie-Becker-Onlineshop vorbei! Dort wirst du garantiert fündig und kannst den Sommer endlich in vollen Zügen – und Düften – genießen.

Unsere Lieblings-Sommerdüfte:

Produktbild Parfum
Jil Sander
Sun Women

Parfum


49,99 € (75 ml)
Grundpreis: 666,50 / 1 L
Zum Artikel
Produktbild Beach Walk Eau de Toilette
Maison Martin Margiela
Replica

Beach Walk Eau de Toilette


137,50 € (100 ml)
Grundpreis: 1.375,00 / 1 L
Zum Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Warum riechen Parfums und Deos bei jedem Menschen anders? Warum riechen Parfums und Deos bei jedem Menschen anders?

Warum riechen Deos und Parfums bei jedem Menschen anders?

Immer wieder wundern sich Kunden, dass die Deodorants und Parfums bei ihnen anders riechen, als sie das beim Testen im Geschäft mit einem kurzen Sprühstoß in die Schutzkappe wahrgenommen haben. Das ist eine völlig natürliche Sache, die von verschiedenen Faktoren bewirkt wird...

Mehr lesen
nagellack-trends-sommer nagellack-trends-sommer

Das sind die Nagellack-Summertrends 2021!

Endlich ist der lang ersehnte Sommer da – und mit ihm natürlich zahlreiche neue Nagellack-Trends! Dieses Jahr gilt eindeutig: der Klassiker Rot ist out. Jetzt kommen neue Nagellackfarben an den Start! Und die Auswahl ist vielfältig: ob unauffällige Nude-Töne oder knallige Sommerfarben, sie passen zu jedem individuellen Look und kreieren den Summervibe schlechthin!

Mehr lesen